Winnenden

Nicht nur wegen Corona: Polizei überwacht Panoramaweg in Bürg

Wanderung Bürg
Der Aussichtspunkt am Panoramaweg ist beliebt. Zu beliebt. Seit Mitte März kontrolliert die Polizei regelmäßig. © Gabriel Habermann

Das sind doch „tolle“ Schlagzeilen: Winnenden 2020 – höchste Kriminalitätsbelastung im Rems-Murr-Kreis“. Oder die: „447 Vermisstenfälle im Jahr 2020“. Beim Angucken von Zahlen und Statistiken sollte man aber immer einen genaueren Blick riskieren – oder noch besser, sie sich von einem Fachmann erklären lassen. Der Leiter des Polizeireviers Andreas Lindauer hat das in der Gemeinderatssitzung gemacht. Er sagt zum Beispiel, dass in der Hochrechnung für die Kriminalitätsbelastung 6586 Straftaten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich