Winnenden

Sechs Tipps fürs Fahren mit dem E-Bike

EBikeKurs02
Beim Radfahrtraining üben die Teilnehmer auch das einhändige Fahren. Beim Abbiegen, wenn ein Handzeichen nötig ist, besonders wichtig. © Ralph Steinemann Pressefoto

Haben E-Bikes das Fahrradfahren gefährlicher gemacht? „Es passieren zumindest mehr Unfälle“, sagt Helga Baier. Viele Autofahrer würden E-Bikes unterschätzen, was sehr gefährlich sein könne. „Auf der anderen Seite habe ich im Bekanntenkreis einige, die lange nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen sind und sich jetzt ein E-Bike zulegen.“ Auch das sei nicht optimal. Deshalb bietet Baier gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) und dem württembergischen Radsportverband (WRSV)

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar