Winnenden

Stadt Winnenden besetzt wichtige Posten neu, doch Topkandidatin fehlt - warum?

Wird Manuela Voith (Archivfoto) die Stadt Winnenden verlassen?
Wird Manuela Voith (Archivfoto) die Stadt Winnenden verlassen? © Gaby Schneider

Winnenden. Die Stadt Winnenden rüttelt ihre Führungsriege kräftig durch. In der Verwaltung gibt es (bald) einen neuen Ersten Bürgermeister, einen neuen Baudezernenten, einen neuen Amtsleiter für Hochbau und Gebäudemanagement und eine neue Amtsleiterin für Ordnung und Soziales. Letzte heißt aber nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, Manuela Voith. Warum eigentlich nicht?

Hinter den Neubesetzungen steht ein Umbau an der Spitze der Stadtverwaltung, der mit