Winnenden

Zum Aldi führt kein Radweg aus der Stadt: Platz wird für Autos und Fußgänger gebraucht

Gehweg
Schorndorfer Straße: Am Wolfsklingenweg hört der Gehweg auf. © Gabriel Habermann

Auf der Schorndorfer Straße wird es eng. Die Stadt wollte dort eigentlich stadtauswärts einen neuen Gehweg anlegen, einen Radstreifen einrichten und eine Bushaltestelle weiter stadtauswärts verlegen. Das alles war von einer Mehrheit des Gemeinderats schon beschlossen – es funktioniert jetzt aber nicht ganz genau so, wie es zunächst geplant war.

Häuslesbesitzer wollen ihren Garten nicht verkleinern

Die Stadt hat sich stark verändert am Stadtausgang Richtung Berglen: Ein

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich