Winterbach

Brandstiftung? Winterbacher Erdbeerstand abgebrannt - eine neue Bude steht aber schon

Erbeerstand abgebrannt
Nur noch verkohlte Trümmer waren am Sonntagmorgen vom Winterbacher Erdbeerstand nördlich der Bundesstraße übrig. © Privat

Er ist in Winterbach eine echte Institution: Immer von April bis Oktober steht seit 20 Jahren ein Obstverkaufsstand von Martin Bauer, einfach kurz Erdbeerstand genannt, etwas außerhalb, nördlich von Winterbach. Er ist immer gut frequentiert, verkehrsgünstig gelegen in Nähe der B-29-Ausfahrten und an einem Knotenpunkt von Rad- und Wanderwegen. Am frühen Sonntagmorgen ist die Holzbude nun abgebrannt, höchstwahrscheinlich wurde sie angezündet. „Es hat nicht geblitzt oder gedonnert, Elektrik

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar