Winterbach

Feuerwehr Winterbach 51-mal im Einsatz: Einmal mit Axt am neuen Bahnhofsaufzug

Aufzüge Bahnhof
Die Aufzüge am Winterbacher Bahnhof. © Alexandra Palmizi

Die Winterbacher Feuerwehr war 2022 gut beschäftigt, im Schnitt fast einmal in der Woche gab es einen Einsatz. 51-mal rückte die Feuerwehr aus. Wie Bürgermeister Sven Müller bei der Hauptversammlung der Wehr jetzt rekapitulierte, waren dabei auch die Aufzüge am Bahnhof mal wieder „stetige Begleiter“. Die Feuerwehr habe sie „nigelnagelneu auch gleich mal mit der Axt einschlagen“ dürfen, um eine eingeschlossene Person zu retten.

Die alten Bahnhofsaufzüge machten in den vergangenen