Winterbach

Nach 14 Jahren vergibt Winterbach erstmals wieder zwei Umweltpreise

Umweltpreis
Eugen Hetzinger (links) und Ulrich Pröschild (rechts) erhielten von Bürgermeister Sven Müller den Umweltpreis, der verbunden war mit einem Scheck über je 500 Euro. © Gemeinde Winterbach

Dass die Winterbacher Bürgermeister regelmäßig Bürgermedaillen an verdiente Winterbacherinnen und Winterbacher verleihen, ist im Ort gute Tradition. Den Umweltpreis hat die Gemeinde allerdings seit 2008 nicht mehr vergeben. In diesem Jahr würdigte Rathauschef Sven Müller bei einem Ehrungsabend durch den mit 1000 Euro dotierten Preis unter anderem das Engagement für den Erhalt der Streuobstwiesen und den Kampf gegen Misteln sowie die Schaffung von Blühstreifen im Ort. Außerdem erhielten zwei