Winterbach

Problem-Aufzüge am Bahnhof bekommen neue Türen

Bahnhofs-Aufzüge
Einer der Aufzüge am Winterbacher Bahnhof. © ZVW/Alexandra Palmizi

Winterbach.
Seit längerem ist eine Aufzugsfahrt am Winterbacher Bahnhof mit einem gewissen Risiko verbunden. 2019 musste die Feuerwehr elfmal Menschen daraus befreien, weil sie stecken geblieben waren. Wie oft die Aufzüge insgesamt ausgefallen sind, diese Frage wollte die Deutsche Bahn bisher nicht beantworten. In einem Gespräch mit Bürgermeister Sven Müller haben die Verantwortlichen jetzt aber angekündigt, dass die Aufzüge neue Türen bekommen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar