Winterbach

Was das neue Fahrzeug und das neue Boot der Winterbacher Feuerwehr können

FWWinterbach
Schlüsselübergabe für das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20: Winterbachs Bürgermeister Sven Müller (links), Feuerwehrkommandant Uwe Hetzinger und Kreisbrandmeister René Wauro (rechts). In der Mitte das neue Aluminium-Hochwasserboot, Typ Oberwinter RTB 1. © Gaby Schneider

Ein imposantes, rot strahlendes Prachtstück, dieses HLF 20. Schon vor einigen Monaten wurde es angeliefert. Feuerwehrleute wurden auch bereits in seine Funktion eingewiesen.

Nun erst aber konnte es feierlich eingeweiht werden, wenn auch ohne Fest mit den Winterbacher Einwohnern.

„Auf dem aktuellen Stand der Technik“

Und da steckt so einiges drin in diesem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Nicht zuletzt Geld. Bürgermeister Sven Müller nannte bei der Einweihung die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich