Winterbach

Wie ein junger Firmengründer die Produktion bei Probotec in Winterbach digitalisiert hat

ITSpezialistenProbotec
Sven Müller und Julian Gerst in der Fertigungshalle: In den Maschinen steckt jetzt die „smarte“ IT-Lösung. © Gaby Schneider

Heute noch Werkstudent, morgen schon der eigene Firmenchef: Der angehende Wirtschaftsingenieur Julian Gerst kam mit dem „frischen Blick von außen“ 2016 in den Semesterferien zur Firma Probotec. Keine vier Jahre später geht seine eigene Firma „Lead“ an den Start. Dank seiner Softwarelösung konnte die Fertigung komplett digitalisiert werden. Die Effizienz der Maschinen wurde gesteigert, das sichert die Wettbewerbsfähigkeit von Probotec.

Etwas, das seit vielen Jahren auf dieselbe Weise

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich