Winterbach

Winterbacher Uhrmachermeister Ernst Schulz feiert 2021 gleich drei Jubiläen

1/3
Ernst Schulz
Immer noch aktiv und den Schalk im Blick: Ernst Schulz in seiner Winterbacher Werkstatt. © Benjamin Büttner
2/3
Ernst Schulz
Millimeterarbeit: Die ruhigen Hände des Uhrendoktors aus Winterbach. © Benjamin Büttner
3/3
Ernst Schulz
Der Uhrmachertisch von Ernst Schulz. © Benjamin Büttner

Der freundliche Herr ist aus dem Winterbacher Ortschaftsbild nicht wegzudenken. Bei Festen, Feiern und vielen anderen Veranstaltungen kann man ihn mit seiner Kamera sehen, wie er als „Winterbacher Hoffotograf“, wie er einmal genannt worden ist, die Ereignisse festhält. Über die Jahrzehnte hinweg ist so ein großer Schatz von Fotografien entstanden, die das Leben und Wachsen der Gemeinde, auch die baulichen Veränderungen, für die Nachwelt dokumentieren.

Die Rede ist von Ernst Schulz,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich