Ostalbkreis

26-Jähriger eskaliert in Göggingen: Polizist bei Einsatz schwer verletzt

Blaulicht Polizei Streife Polizeistreife Streifenwagen symbol symbolbild symbolfoto
Die Polizei hat einen Verdächtigen identifiziert, der in Winnenden Kinder belästigt haben soll (Symbolfoto). © Benjamin Büttner

In Göggingen im Ostalbkreis ist am Freitagmittag (08.11.) ein Polizist schwer verletzt worden. Die Beamten wurden laut Polizeibericht gegen 12 Uhr zu einem Einsatz nach Horn gerufen, weil dort ein 26-Jähriger auf seine Mutter losgegangen war. Der Mann soll mit den Fäusten zugeschlagen haben.

Beamter wird im Bereich der Augen schwer verletzt und muss in Fachklinik

Als die Polizei eintraf und der Angreifer nicht auf die Beamten hörte, sollten ihm Handschellen angelegt werden. Dabei wehrte sich der 26-Jährige so heftig, dass es nur "mit massiver Kraftanstrengung durch alle anwesenden Beamten" gelang, den Mann zu fixieren, so die Polizei. Der Angreifer befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Bei der Festnahme wurde ein Beamter im Bereich der Augen schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht werden. Zudem wurde ein weiterer Beamter durch den 26-Jährigen leicht verletzt.