Ostalbkreis

Glätte-Unfall auf der B29 in Lorch: 19-Jährige ohne Führerschein unterwegs 

Polizei Blaulicht Symbolfoto
Polizeiauto

Lorch. Am Sonntagabend (01.12.) ist es auf der B29 bei Lorch gegen 19.20 Uhr zu einem Glätteunfall gekommen. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Frau wird leicht verletzt

Eine 19-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der B29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch in Richtung Stuttgart . Etwa 700 Meter vor der Ausfahrt Lorch geriet die Frau wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Zunächst stieß sie gegen die Mittelschutzplanke und wurde dann nach rechts abgewiesen, wo sie etwa 200 Meter weiter gegen die rechte Schutzplanke prallte. Das Auto drehte sich daraufhin um 180 Grad und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 19-Jährige leicht verletzt.

Ohne Führerschein unterwegs: 19-Jährige muss mit Strafanzeige rechnen

Laut Polizei entstand a n dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.  Der Schaden an den Leitplanken wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die B29 musste in Fahrtrichtung Stuttgart für 45 Minuten komplett gesperrt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 19-Jährige keinen Führerschein hatte und das Auto unerlaubt benutzt hatte. Sie muss mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.