Schlägerei mit Schwerverletzten in Schwäbisch Gmünd: Zwei Männer in Haft
Schwäbisch Gmünd. Nach einer eskalierten Kneipenschlägerei mit zwei Schwerverletzten in Schwäbisch Gmünd hat die Polizei noch am Samstag (17.05.) zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie befinden sich nun in Haft. Mittlerweile gibt es laut Polizei auch erste Erkenntnisse zu den Umständen der Tat.
In der Nacht auf Samstag waren bei der Schlägerei zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren schwer verletzt worden. Die Ermittlungsgruppe „Vicolo“ der Kriminalpolizei ermittelte einen 20-Jährigen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit und einen 26-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit als Tatverdächtige. Sie wurden in Bargau und im Schießtal festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.
Tatverdächtige und Geschädigte sollen sich gekannt haben
Wie die Polizei mitteilt, geht man davon aus, dass sich die Tatverdächtigen und die Geschädigten bereits vor der Tat gekannt haben. Worum es bei der Auseinandersetzung ging, dazu machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.