Wiesbaden (dpa) - Auch mehrere Jahre nach der Corona-Pandemie fühlen sich junge Erwachsene in Deutschland laut einer wissenschaftlichen Erhebung besonders häufig einsam. Demnach gab gut ein Fünftel der 21- bis 30-Jährigen an, sich stark einsam zu fühlen, wie das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) anlässlich der Aktionswoche gegen Einsamkeit mitteilte. In der Altersgruppe der 31- bis 54-Jährigen lag der Anteil bei 14 Prozent.
Die Daten stammen laut dem