Charles Davis & Captured Moments: Jazz, Folklore und arabische Klänge
Weinstadt. Was verbindet einen australischen Flötisten, einen schwedischen Gitarristen und einen deutschen Bassisten? Dies kann das Publikum beim Auftritt von Charles Davis & Captured Moments am Donnerstag, 26. Februar, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im JAK-Keller, Stiftstraße 32, herausfinden.
Charles Davis (Querflöten) und seine beiden Mitmusiker Sven Götz (Gitarren) und Steffen Hollenweger (Kontrabass) machen in extravaganter Besetzung lyrische Kammermusik der Spitzenklasse. Als musikalische Nomaden sind sie daran interessiert, ihre verschiedenen musikalischen Einflüsse zu verbinden. Dabei spannen sie einen weiten Bogen von Jazz über Folklore aus Osteuropa bis hin zu arabischer Musik.
Ihre Darbietung strahlt eine stille Intensität aus, alles ist transparent und klar, frei von überflüssigen Attitüden, so dass die Eigenschaften der einzelnen Instrumente und die Interaktionen zwischen den drei Musikern deutlich zu verfolgen sind. Und genau diese Momente sind mit den „eingefangenen Augenblicken“ aus dem Ensemblenamen gemeint.
Die Vielfalt des Programms von Captured Moments und die außergewöhnliche Spielweise der drei Musiker fügen sich zu einer ganz eigenen musikalischen Sprache zusammen. Außerdem zeigt das Trio, dass es auch ohne Schlagzeug rhythmisch heiß hergehen kann.
Karten zum Preis von 16 Euro im Vorverkauf sind unter www.jak-weinstadt.de erhältlich, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Die Sitzplätze sind nummeriert.

