Wochenblatt Onlineauftritt

Chocolate Gospel Choir und Musica Salutare: „Gospel meets Classic“

Gospel meets Classic
Das Crossover-Projekt „Gospel meets Classic“ führt zu einem eindrucksvollen Klangerlebnis, das Herz und Seele berührt. © Nathanael Fuchsloch

Schwäbisch Gmünd. Wenn Gospel auf Klassik trifft, entsteht musikalische Magie: Der Chocolate Gospel Choir aus Schorndorf und das Kammerorchester Musica Salutare aus Stuttgart vereinen sich in ihrem neuen Crossover-Projekt „Gospel meets Classic“ zu einem eindrucksvollen Klangerlebnis, das Herz und Seele berührt.

Wer das gefeierte Programm noch erleben möchte, hat am Samstag, 1. November, um 19.30 Uhr im Forum Schönblick in Schwäbisch Gmünd eine letzte Gelegenheit.

Das Konzert dort verspricht in einem schönen Ambiente ein ebenso mitreißendes wie berührendes Musikerlebnis – mit schwungvollen Gospels, orchestraler Klangfülle und emotionaler Tiefe.

Über 70 Mitwirkende bringen an diesem Abend musikalische Welten zusammen: von Händels „Hallelujah“ über Coldplays „Fix You“ bis hin zu Songs aus Der König der Löwen. Leidenschaft, Präzision und Lebensfreude machen „Gospel meets Classic“ zu einem Fest der Musik – und zugleich zu einem besonderen Abschied: Chorleiter Klaus „Eddy“ Ackermann, der den Chor über ein Jahrzehnt geprägt hat, verabschiedet sich zum Jahresende.

Tickets und weitere Informationen zum Konzert im Forum Schönblick gibt es unter www.gospel-classic.de.