Tipps der Redaktion

Erzählabend rund ums "weibliche Etwas"

Anja Herbst, Regina Schleid, Juliane Schneck und Manfred Raufer präsentieren „Geschichten mit dem weiblichen Etwas".
Anja Herbst, Regina Schleid, Juliane Schneck und Manfred Raufer präsentieren „Geschichten mit dem weiblichen Etwas". © Anja Herbst

KERNEN-ROMMELSHAUSEN. Drei Erzählerinnen, ein Gitarrist und viele starke Frauenfiguren: In der Friedenskirche in der Kurzen Straße 9 steht am Samstag, 7. März, ab 19 Uhr das Erzählen im Mittelpunkt. Pünktlich zum Weltfrauentag laden Regina Schleid, Juliane Schneck und Anja Herbst zu einem stimmungsvollen Abend unter dem Motto "Geschichten mit dem weiblichen Etwas" ein.

Märchen, Mythen und Modernes

Die drei Geschichtenerzählerinnen greifen zu frei vorgetragenen Märchen, Mythen und modernen Erzählungen. Auf der Bühne begegnen Göttinnen und Königinnen, junge Frauen und alte Weiber. Das Publikum erlebt, "mal klug, mal eigensinnig, aber immer mit Herz und Haltung", wie die Figuren die Herausforderungen ihrer Schicksale meistern. Ob es am Ende doch noch einen Prinzen braucht, bleibt bis zuletzt offen.

Musikalisch begleitet werden die Geschichten von den melodischen Gitarrenklängen von Manfred Raufer. Die Live-Musik spannt den Bogen zwischen den einzelnen Erzählungen und sorgt für zusätzliche Atmosphäre in dem Kirchenraum.

Der Eintritt kostet 10 bis 15 Euro. Abendkasse und Einlass sind ab 18.30 Uhr geöffnet. Das Angebot richtet sich an Erwachsene und ältere Jugendliche, die Lust auf frei erzählte Geschichten abseits ausgetretener Pfade haben.

Weitere Informationen zum Programm und zur Erzählarbeit von Anja Herbst gibt es unter www.anja-erzaehlt.de.