Schorndorf

Freizeit-Kunst-Markt lädt zum Stöbern ein

Handbemalte Keramik-Schmetterlinge beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt.
Handbemalte Keramik-Schmetterlinge beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt. © Franziska Böhm

Schorndorf. Kunst und Handwerk zum Anfassen gibt es am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, in der Barbara-Künkelin-Halle. Beim 21. Schorndorfer Freizeit Kunst Markt präsentieren rund 50 Künstler, Handwerker und Designer ihre selbst hergestellten Arbeiten. Schon vor der Halle und im Foyer laden dekorierte Stände dazu ein, zu stöbern und besondere Stücke zu entdecken.

Handgefertigte Kissen mit Hirschmotiv beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt.
Handgefertigte Kissen mit Hirschmotiv beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt. © Franziska Böhm

Das Angebot reicht von Keramik, Holzarbeiten und Filz über Mode bis zu Gold- und Silberschmuck, gedrechselten Schreibgeräten und Floristik. Wer individuelle Dekoration sucht oder ein persönliches Geschenk für Weihnachten oder einen anderen Anlass, dürfte hier fündig werden. Besonders spannend: An vielen Ständen lässt sich den Ausstellenden bei der Herstellung über die Schulter schauen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Im Foyer gibt es Kaffee und Kuchen sowie einen Imbiss. Geöffnet ist am Samstag von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro, Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt.

Handgefertigte Pfeffermühlen aus verschiedenen Hölzern beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt.
Handgefertigte Pfeffermühlen aus verschiedenen Hölzern beim Schorndorfer Freizeit Kunst Markt. © Franziska Böhm

Die Organisation der Märkte in der Barbara-Künkelin-Halle liegt ab diesem Termin bei Sonja Wolf und Michaela Rommel, die damit die Aufgabe von Maria Wolf übernehmen. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an wolfsonja36@gmail.com.