Tipps der Redaktion

Musik rund um die Lenz-Brüder

Birds Band
Tonia Danese, Uwe und Martin Lenz treten auf. © Uwe Lenz

Winnenden. Beim Kunsttreff am Marktbrunnen tritt am Freitag, 12. September, um 18.30 Uhr die Birds Band auf. Zwei Musiker, zwölf Instrumente, die Birds klingen einfach nach mehr als nur nach einem Akustik-Duo.

Ihre Lieder erzählen persönliche Geschichten, von Zuhause und von der Liebe, von Umwelt und Natur, von Fernweh und Freiheit, von Selbstbestimmung und Feminismus und davon, sich selbst zu finden.

Ab etwa 19.45 Uhr spielt das Duo Lenz Brothers. Die Brüder stehen seit 27 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Ihre Musikrichtung lässt sich unter Acoustic-Rock mit Blues- und Country-Einflüssen einordnen. Mit Songs von Simon & Garfunkel, Supertramp, CCR, Cat Stevens, R.E.M., Tracy Chapman, John Denver oder Pink Floyd ist für jede Altersklasse etwas Passendes dabei.

Ab circa 21 Uhr spielt die Band Rusty Rose. Die drei Profimusiker Tonia Danese, Uwe Lenz und Martin Lenz haben sich in der neuen Formation Rusty Rose Trio zusammengefunden und arrangieren bekannte Songs der 70er bis heute in neuem Gewand, mit drei-stimmigen und ausgefeiltem Satzgesang und besonderer Instrumentierung. Sie erschaffen einen perfekten Konzertabend für Musikliebhaber und Genießer.

Der Eintritt ist frei, für die Künstler geht ein Spendenkässle herum. Sitzgelegenheiten dürfen mitgebracht werden.