Tipps der Redaktion

„Reezer“ laden zur Kirbe ein

Reezer Kirbe
Die örtlichen Vereine zeigen Aktionen aus dem bäuerlichen Leben. Und auch das Speisenangebot passt sich der Jahreszeit an. © privat

Herbstzeit ist Kirbezeit. Rund um die Sankt-Barbara-Kirche findet am Samstag, 20., und Sonntag, 21. September, die „Reezer Kirbe“ statt. In angenehmer und netter Atmosphäre können die Besucher Gespräche miteinander führen, Essen und Trinken genießen und einfach Spaß haben.

Eröffnet wird die Kirbe am Samstag um 17 Uhr, ab 19 Uhr spielen wieder die „Live Rocking Five“ mit einem Mix aus Rock, Pop und Balladen.

Mit tatkräftiger Unterstützung durch die örtlichen Vereine werden am Sonntag Aktionen aus dem bäuerlichen Leben präsentiert. So werden an der Bändermaschine Strohbänder hergestellt. Die Jäger sind ebenfalls mit von der Partie. Ebenfalls am Sonntag findet ein Ape-Treffen mit Prämierung statt, die Feuerwehr zeigt nachmittags bei einer Übung ihre Fähigkeiten. Von 11 bis 14 Uhr unterhält Jürgen Haas mit seinem Akkordeon die Besucher, und ab 14 Uhr erfreuen die „Siebentakter“ die Gäste mit Blasmusik.

Das Kirbecafé lädt am Sonntag zu selbst gebackenem Kuchen und Kaffee ein. Auch das sonstige reichhaltige Angebot an Essen und Trinken lehnt sich an den Herbst und die Kirbe an. Bei der Bewirtung wird der Liederkranz Rienharz von örtlichen Vereinen und Institutionen unterstützt.

Die Kirbe endet an beiden Tagen gegen 24 Uhr. Parkmöglichkeiten rund um Rienharz sind ausgeschildert. Alle „Reezer“ freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.