„Rock’n Punk“ in der Auerbachhalle
Urbach. „Rock’n Punk“ in der Auerbachhalle mit Rock44 und Brain Drain gibt es Samstag, 25. Oktober ab 20 Uhr im Foyer der Halle in Urbach.
Nach dem stimmungsvollen Auftritt bei der Ausstellung des verstorbenen Urbacher Künstlers Ehrenfried Frank und der erfolgreichen Neuauflage des Konzerts im letzten Jahr, brennen die beiden Bands Brain Drain und Rock44 auf eine Wiederholung dieser Party. Olaf Pisch ist Leadsänger beider Bands die an diesem Abend auftreten werden.
Solider Rock
Die Formation Rock44 ist vielen bereits vom Urbacher Straßenfest „Schnitzfetzede“ bekannt. Die Band steht für soliden (Hard)Rock der 60-er bis 90-er Jahre und wandelt mit ihrer Songauswahl auch mal abseits ausgetretener Coverrock-Pfade.
Am Gesang gibt Olaf Pisch immer alles, um seinen Vorbildern von AC/DC bis ZZ Top nachzueifern. Ihm zur Seite stehen Uwe „Lucky“ Laukant (Guitar), Heinz „Hinze“ Habik (Bass), Dieter Köhler (Guitar) und Thomas „Lory“ Lorenz (Drums).
Die „Einheizer“ des Abends heißen Brain Drain und ist eine Tribute-Band der „Ramones“. So besteht das kurze aber heftige Programm von Brain Drain ausschließlich aus Songs der amerikanischen Punk-Veteranen. „Sheena is a Punkrocker“, „Blitzkrieg Bop“, „Pet Sematary“ und noch einige andere Hymnen werden zu hören sein. Hinter Brain Drain stehen Olaf Pisch (Vocals)., Jürgen „Jogse“ Blümle (Guitar), Stefan „Weissi“ Weißenborn (Bass) und Stefan Bertsche (Drums).
Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei. Es geht der Hut herum! Für Getränke und kleine Snacks an der Theke sorgen die Hobbykicker „Zipfelklatscher“.