Rucksacktrekking in den Alpen
Die Sektion Schorndorf mit Bezirksgruppe Backnang des Deutschen Alpenvereins (DAV) lädt zum Vortrag „Hüttenwanderungen in den Bergen auf dem Heilbronner und Stubaier Höhenweg“ ein. Er findet statt am Mittwoch, 4. Februar, 19 Uhr, in der VHS Backnang, Bildungshaus, EG-03, Bahnhofstraße 2.
Für das Ländle liegen die Berge vor der Haustür, da gibt es viele Ziele sowohl für den „Wandereinsteiger“ als auch den ambitionierten Bergsteiger. Dass das Wandern voll im Trend liegt, schildert Irene Baum anschaulich in ihren Bergerlebnissen.
Sie informiert außerdem detailliert über die im Sommer geplanten Wandertouren auf dem Heilbronner Höhenweg im Allgäu und auf dem Stubaier Höhenweg in Tirol.
Eine Anmeldung bei der VHS Backnang ist erforderlich unter www.vhs-backnang.de. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 15 Euro.

