Wochenblatt Onlineauftritt

Soirée mit Ausnahmetalent Noel Lehar & Rong Chen

Jugend Musiziert
Ausnahmetalent Noel Lehar ist an der Querflöte zu erleben. © privat

Die Kultursäule Welzheim lädt am Sonntag, 2. November, zu einer Soirée mit dem Ausnahmetalent Noel Lehar an der Querflöte in die Eugen-Hohly-Halle ein. Begleitet wird der junge Künstler am Klavier von der Pianistin Rong Chen. Beginn des Konzerts ist um 17 Uhr.

Unter dem Motto „Klangpoesie am Abend“ erwartet die Besucher ein Programm, das in die Welt der klassischen Musik eintaucht und auch mit zeitgenössischen Klängen aufwartet.

Bereits mit fünf Jahren hat Noel Lehar mit seiner Ausbildung an der Querflöte begonnen und schon früh wurde sein außergewöhnliches musikalisches Talent entdeckt. Bei unzähligen Regional-, Kreis-, Landes- und Bundeswettbewerben bei „Jugend musiziert“ hat er hervorragende Preise und Erfolge erzielt, die von seinem Können zeugen.

Rong Chen wurde in Maoming, China, geboren und studierte am Xinghai Conservatory of Music, wo sie als Top-Studierende ihres Jahrgangs eine Auszeichnung erhielt. Nach ihrem erfolgreichen Klaviersolo Master-Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, spielt sie Solo-und Kammermusikkonzerte als Konzertpianistin.

Das Programm des Abends umfasst zehn ausgewählte Musikstücke, die sowohl klassische als auch gefühlvolle und moderne Elemente vereinen. Gespielt werden Werke von François Devienne, Louis Ganne, Henry Mancini, Rolf Lovland, Cécile Chaminade. Die Zuhörer dürfen sich auf virtuos geschriebene Passagen freuen, die sowohl die technischen als auch die emotionalen Fähigkeiten der beiden Musiker herausfordern.

Ab 16.30 Uhr ist Einlass und Ausschank von Sekt und alkoholfreien Getränken. Eintrittskarten können im Vorverkauf in der Limes-Buchhandlung Welzheim unter 0 71 82/92 93 68, per Mail an limesbuch@gmx.de und an der Abendkasse erworben werden. Karten im Vorverkauf kosten 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Schüler zahlen 6 Euro.