Tipps der Redaktion

Swingtdance Abend in Weinstadt mit Linda Kyei Swing Combo

Linda Kyei Swingtanz
Swingdance-Party im JAK: Die Linda Kyei Swing Combo entführt das Publikum in die 1930-er Jahre. © Studio D''Aletti

Weinstadt. Hey - Lust auf eine kleine Zeitreise zu den Wurzeln von Moonwalk und Hip-Hop? Dann ab in die swingenden 1930er Jahre! Mit einem Lindy-Hop-Schnupperkurs für alle Interessierten am Freitag, 14. November, um 18.30 Uhr, von Swing-Kultur Stuttgart im Reisekoffer steht der anschließenden Swingdance-Party mit Linda Kyei und ihrer Swing Combo ab 20 Uhr im Stiftskeller, Stiftstraße 32, nichts mehr im Weg.

Linda Kyei hat sämtliche Hochkaräter der jungen Stuttgarter Swingszene um sich versammelt und präsentiert seit 2016 ihre Swing Combo. Im Sextett (Linda Kyei, Gesang, Violine; Sascha Kommer, Klavier; Stefan Koschitzky, Saxofon, Klarinette; Andy Shepherd, Gitarre; Sir Holley, Kontrabass; Andrew Andrews, Schlagzeug) zelebrieren sie den warmen, knisternden, intensiven, aber immer locker hüpfenden und natürlich tanzbaren Sound der schönen alten Zeit. Mit gekonnt umgesetzten eigenen Arrangements berühmter Titel, unter anderem von Chick Webb, Duke Ellington, Count Basie, Jimmie Luncefort etc., hat die Swing Combo einen unverwechselbaren Bandsound entwickelt, der sie bereits auf diverse Tanzfestivals gebracht hat.

„Linda Kyei Swing Combo“ steht für genussvolle, elegante Abende - angereichert mit dem charmanten Jazz-Sound der frühen 1930er Jahre und natürlich einer Prise Nostalgie. Und damit die heißgetanzten Füße nicht zu sehr runterkühlen, gibt es in den Band-Pausen heiße Swing-Musik vom virtuellen Plattenteller. Selbstverständlich sind auch Tanzmuffel herzlich willkommen - sie bekommen nicht nur gute Musik auf die Ohren, sondern auch noch etwas fürs Auge.

Karten zum Preis von 16 Euro gibt es unter www.jak-weinstadt.de. Gegebenenfalls sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Der Stiftskeller ist nur teilbestuhlt.