Tipps der RedaktionAnzeige

Vom Barock zum Tango: „Klangwelten“ mit Gitarrist Volker Luft

Eine Wahlurne (Symbolfoto).
Eine Wahlurne (Symbolfoto). © Gemeinde Korb

Oppenweiler. Der Verein Kultur in Oppenweiler veranstaltet am Freitag, 16. Januar, mit den Klangwelten von Volker Luft wieder einen unvergesslichen Konzert-Abend im Rentamtskeller. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 18.45 Uhr.

Der Kompositionspreisträger Volker Luft verzaubert seine Zuhörer mit der Gitarre und nimmt sie mit in faszinierende musikalische Welten von der Renaissance zum Flamenco, vom Barock zum Tango. Scheinbar grenzenlos scheinen die Klangwelten, in die Volker Luft mit seinem Publikum eintaucht: Gitarrenbearbeitungen der Werke Bachs, Beethovens und Gershwins, feuriger andalusischer Flamenco, mitreißender Ragtime, elektrisierender Tango, melancholische Klezmer, fröhliche keltische Klänge sowie rhythmische afrikanische Musik begeistern und bezaubern die Zuhörer.

  • 123
  • 123

Klangwelten begeistert gefeiert

Volker Luft spielt seine schönsten Kompositionen und Gitarrenbearbeitungen für Gitarre Solo und lädt das Publikum ein, sich von faszinierenden Klangwelten bezaubern zu lassen. Durch eine kurzweilige und unterhaltsame Moderation, die literarische, historische und kulturelle Bezüge herstellt, wird der Hörgenuss perfekt abgerundet.

Infotext am Ende des Artikels