Meinung

Pro und Contra: Das sagen Motorradfahrer zu den geplanten Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen

Motorradfahrverbot an Sonntagen Pro - Contra
Zahlreiche Biker versammelten sich in Schorndorf, um an der Demonstration gegen Fahrverbote teilzunehmen. Das sagen unsere Motorrad-fahrenden Redakteure dazu. © Benjamin Büttner/

Bundesweit demonstrierten am vergangenen Samstag (04.07.) tausende Motorradfahrer gegen mögliche geplante Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen. Zwei unserer Redakteure, die Motorrad fahren, äußern ihre Sicht auf die möglichen geplanten Verbote.

Martin Winterling: Als Motorradfahrer bin ich Teil des Problems

Nein, ich habe am Wochenende nicht gegen Fahrverbote für Motorräder demonstriert. Obwohl ich gern demonstriere und noch lieber Motorrad fahre. Während sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar