• Panorama
  • Panorama
  • Panorama
  • Panorama

Österreich Häuser bei Explosion in Wien teils eingestürzt

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus mitten in Wien ist eine Frau tot aus den Trümmern geborgen worden. Nach Angaben des Sprechers der Wiener Berufsfeuerwehr, Christian Feiler, wurde sie in der Nacht auf Donnerstag innerhalb des Gebäudes gefunden.

Niedersachsen Jahrelang Kinder missbraucht - Lügde-Prozess beginnt

Nach jahrelangem Missbrauch von Kindern in vielen Hundert Fällen beginnt heute (9.00 Uhr) beim Landgericht Detmold der Prozess gegen drei Männer. Die erst Ende 2018 bekanntgewordenen Taten sollen sich vor allem auf einem Campingplatz in Lügde in Nordrhein-Westfalen ereignet haben.

Norwegen Was hat es mit der zeitfreien Insel auf sich?

Eine von übermäßig Mitternachtssonne gesegnete Insel in Norwegen möchte zeitfrei werden - diese Geschichte haben in den vergangenen drei Wochen Millionen Menschen in aller Welt gelesen.

Deutschland Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München

Ein Mann mit Wolfsmaske hat ein elfjähriges Mädchen am helllichten Tag in München nach Polizeiangaben überfallen und vergewaltigt.