Rems-Murr-Kreis

Andrea Berg: Mosaik-Live-Arena-Tour abgesagt

Andrea Berg
Vorerst singt sie nicht auf der Bühne in den großen Hallen: Die geplanten Konzerte der Mosaik-Live-Arena-Tour von Sängerin Andrea Berg sind abgesagt. © Weirauch

Es war abzusehen: Nachdem es in den vergangenen Tagen schon Konzert- und Tourneeabsagen hagelte, beispielsweise von Maite Kelly und Ben Zucker, gibt nun auch die Andrea Berg Tournee & Promotion GmbH bekannt, dass die Mosaik-Live-Arena-Tour nicht wie geplant stattfinden kann. Am Montag (17. Januar) wäre es in Hannover losgegangen, gefolgt von Nürnberg (18. Januar), Erfurt (19. Januar), Dortmund (20. Januar), Leipzig (21. Januar), Magdeburg (24. Januar), Bremen (25. Januar) und Schwerin (26. Januar). „Genau wie ihr hatten auch wir uns riesig auf die Termine gefreut und uns mit euch einen gemeinsamen unbeschwerten Konzertabend gewünscht“, äußern sich Andrea Berg und ihr Team. An Silvester war die Musikerin noch auf Facebook euphorisch: „Das wird unser Jahr.“ Nun ist die Sängerin, die am 28. Januar 56 Jahre alt wird, bitter enttäuscht, ihre schon verschobenen Konzerttermine wegen der Pandemie nicht einhalten zu können.

Ticketbesitzer sollten weitere Informationen des Tourveranstalters unter www.leutgebgroup.com beachten. Dort steht aktuell: "Wir bedauern, euch leider mitteilen zu müssen, dass es uns aufgrund der noch immer andauernden und sich derzeit sogar verschärfenden Pandemie und Omikron-Situation absolut unmöglich ist, die geplanten Veranstaltungen durchführen zu können." 

Das Team um Andrea Berg äußert sich dementsprechend zurückhaltend: „Wir gucken, ob noch irgendwas möglich ist und ob wir noch Konzerttermine verschieben können. Wir sind da in engem Kontakt mit dem Tourveranstalter“, so Sebastian Gehring, der PR- und Marketing-Manager des Berg-Teams.

Im Lauf des Jahres sind noch weitere Konzerte geplant: „Night of Andrea Berg“ in Interlaken (Schweiz) am 23. Juni, das 15. Heimspiel in Aspach am 15. und 16. Juli sowie die Jubiläumsshow „30 Jahre Andrea Berg“ in Aspach am 29. und 30. Juli. Außerdem sollen weitere Jubiläumskonzerte am 27. August in Wien, am 30. September in Berlin und am 4. Dezember in Düsseldorf stattfinden..

Es war abzusehen: Nachdem es in den vergangenen Tagen schon Konzert- und Tourneeabsagen hagelte, beispielsweise von Maite Kelly und Ben Zucker, gibt nun auch die Andrea Berg Tournee & Promotion GmbH bekannt, dass die Mosaik-Live-Arena-Tour nicht wie geplant stattfinden kann. Am Montag (17. Januar) wäre es in Hannover losgegangen, gefolgt von Nürnberg (18. Januar), Erfurt (19. Januar), Dortmund (20. Januar), Leipzig (21. Januar), Magdeburg (24. Januar), Bremen (25. Januar) und Schwerin

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper