Rems-Murr-Kreis. Ein Brand in einer Trafostation in der Filsstraße hat am Sonntagabend (21.06.) zu einem großflächigen Stromausfall in Asperg geführt. Gegen 19.30 Uhr wurde das Polizeipräsidium Ludwigsburg von der Feuerwehrleitstelle über das Feuer informiert.
Sofort rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen zur betroffenen Trafostation aus. Auch Mitarbeiter des Energieversorgers Netze BW wurden zur Einsatzstelle entsandt.
90.000