Rems-Murr-Kreis

Bundestagsbewerber im Klima-Check: Frau Stumpp, wie ist Ihre CO2-Bilanz?

Christina Stumpp
Zum CO2-Test beim Zeitungsverlag Waiblingen reist Christina Stumpp (CDU) aus Hegnach mit dem E-Bike an. Weil sie Urlaub hat, lässt sich das an jenem Tag machen. Sonst nutzt die Kandidatin, wie sie freimütig einräumt, das Fahrrad nur zu Freizeitzwecken. © Benjamin Büttner

Alle warnen vor dem Klimawandel, viele fordern große Veränderungen, die aber am besten erst mal andere durchziehen. Und das möglichst ganz weit weg. Dabei wäre doch schon so viel gewonnen, wenn jeder und jede im Kleinen und Privaten anfangen und einsparen würde. Fragen wir hier mal nach: Wie sieht die private CO2-Bilanz der Bundestagskandidatinnen und -Kandidaten im Rems-Murr-Kreis aus? Das wollen wir wissen! Die Kandidat/-innen der SPD, der FDP, der Grünen, der AfD und der Linken haben den

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion