Rems-Murr-Kreis

CDU Rems-Murr: Joachim Pfeiffer geht gekonnt

Joachim Pfeiffer
Sein letzter Auftritt als Kreisvorsitzender der CDU: Joachim Pfeiffer geht nach 21 Jahren. © Benjamin Büttner

„Heute endet eine Ära“, sagt Siegfried Lorek, der CDU-Landtagsabgeordnete aus Winnenden, bei seiner kleinen Laudatio für den Mann, der dann, in wenigen Minuten, sein Vorgänger gewesen sein wird. Joachim Pfeiffer, der 40 Jahre lang Kreisparteitage besuchte, über 20 Jahre Kreisvorsitzender war, noch immer für den Kreis im Bundestag sitzt, erklärt dem – längst informierten – Publikum: „Meine Damen und Herren, Sie wissen – ich melde mich ab.“ Doch wie wird er's tun? Wird er – Pfeiffer war immer

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion