Rems-Murr-Kreis

"Das ist ja wie beim Hitler": Wonnemar Backnang erntet Shitstorm wegen 2G-Regel

Wonnemar Murrbäder Backnang Freizeitbad Symbol symbolbild symbolfoto
Das Wonnemar in Backnang. © Benjamin Büttner

Beleidigungen, Verschwörungserzählungen, Vergleiche mit der Zeit des Nationalsozialismus: Weil das Wonnemar in Backnang angekündigt hatte, dass dort künftig die 2G-Regel gelte, erntete das Freizeitbad einen üblen Shitstorm auf Facebook.

Mit dabei in der Kommentarspalte: Stephan Bergmann, Mitgründer des rechtsextremen Schorndorfer Reichsbürgervereins „Primus inter Pares“ und ehemaliger Pressesprecher von „Querdenken 711“.

„Faschistenpack“: Eine Sprachnachricht auf

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion