Rems-Murr-Kreis

Knall in Winnenden: Blitzeinschlag legt Zugverkehr am Montag lahm

In Winnenden gab es am Montagnachmittag (30.03.) es eine Signalstörung. (Symbolfoto)
In Winnenden gab es am Montagnachmittag (30.03.) es eine Signalstörung. (Symbolfoto) © Benjamin Büttner

Rems-Murr-Kreis. Wegen einer großen Signalstörung kam es am Montagnachmittag (30.03.) bei Zügen der Linie S3 zu Verspätungen und Ausfällen. Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, fanden in Winnenden Reparaturen an mehreren Signalen statt. Ursache für die Störung war ein Blitzeinschlag. Dem ging ein Mega-Knall voraus.

Zwischen Waiblingen und Winnenden: vorübergehend Ersatzverkehr

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte eine