Rems-Murr-Kreis

"Kunden verstehen das nicht!" Geschäftsführer des Toom-Marktes in Schorndorf, der nur das Gartencenter öffnen darf, findet das ungerecht

Toom Schorndorf
Nur das Gartencenter des Toom-Baumarkts in Schorndorf hat wieder geöffnet. Marktleiter Christoph Sugg würde gern komplett öffnen. © Gabriel Habermann

Zwischen 8 und 10 Uhr am Montag war es noch ganz ruhig. Ab Mittag war das Gartencenter des Toom-Marktes in Schorndorf gut frequentiert. „Bloß verstehen es viele Kunden nicht, warum nicht auch der Baumarkt geöffnet hat“, sagt Marktleiter Christoph Sugg. „In Bayern haben die Baumärkte doch auch wieder auf, warum nicht in Baden-Württemberg, heißt es dann häufig. Die Menschen können da nicht so genau differenzieren.“

Probleme mit der Einhaltung der Auflagen, wie zum Beispiel der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion