Rems-Murr-Kreis

Leiche im Neckar bei Oeffingen: Polizei startet Zeugenaufruf mit Bild der Toten

WhatsApp Image 2024-11-11 at 12.09.02
Viel Polizei am Fundort der Leiche an den Landungsbrücken in Fellbach. © Gabriel Habermann

Am vergangenen Freitag (08.11.) ist im Neckar bei Fellbach-Oeffingen eine Leiche entdeckt worden. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Toten um eine 26-jährige ruandische Frau handelt. Die Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet und veröffentlicht dafür den Namen und ein Bild der toten Frau. 

Polizei sucht Zeugen: Wer hat die tote Frau zuvor gesehen?

Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Nicole M., eine 26-Jährige aus Ruanda. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die die Frau vor ihrem Tod - also am Dienstag (29.10.) oder später - gesehen haben könnten. Nicole M. war etwa 1,50 Meter groß und hatte zwischenzeitlich kurze und abrasierte Haare. Hier gelangen Sie zu einem Bild auf der Webseite der Polizei.

Für die Sonderkommission "Fluss", die in dem Fall ermittelt, braucht die Polizei folgende Details: Wer hat die Frau gesehen? Und wenn ja wo? War die Frau alleine unterwegs oder in Begleitung? Zudem suchen die Ermittler Personen, die mit der Frau nach dem 29. Oktober Kontakt hatten, beispielsweise persönlich, am Telefon oder via Social Media.

Nach Leichenfund in Fellbach-Oeffingen: Kripo hat Hinweistelefon eingerichtet

Die 26-Jährige könnte im Stadtgebiet Stuttgart, insbesondere im Bereich Marienplatz oder Schlossplatz, in den Stadtteilen Mühlhausen, Hofen, Münster, Hallschlag oder im ÖPNV unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07151/950333 entgegen.

Wie die Polizei bereits mitteilte, ist die Frau erstochen worden. Inzwischen ist zudem bekannt, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort ist. Wo die Frau getötet wurde, ist bislang unklar. Am Montag (11.11.) suchten Polizeitaucher den Neckar rund um den Fundort an den Landungsbrücken in Fellbach ab. Inzwischen steht fest: Zwischen dem Leichenfund in Oeffingen und dem gewaltsamen Tod einer Seniorin in Schwaikheim besteht laut Polizei "mit großer Wahrscheinlichkeit" kein Zusammenhang.

VG WORT Zahlpixel