Rems-Murr-Kreis

Nach Busdepot-Brand in Stuttgart: Sorgen und Befürchtungen wegen E-Bussen

Größtes Feuer in Stuttgart seit über 15 Jahren: Busdepot der SSB brennt komplett aus - Über 20 Fahrzeuge, Auch Elektrobusse, wer
Das Feuerinferno vom 30. September im Stuttgarter Busdepot. © 7aktuell.de | Andreas Werner

Mit gemischten Gefühlen schauen Busunternehmer und Feuerwehrleute aus dem Rems-Murr-Kreis auf die Ereignisreihe von Großbränden in Busdepots in Düsseldorf (1. April 2021), Hannover (Anfang Juni 2021) und in Stuttgart (30. September 2021). „Etwas mulmig wird einem da schon zumute“, sagt Markus Dannenmann, Geschäftsführer des gleichnamigen Weinstädter Busunternehmens. „Wir haben zwar noch keine E-Busse in Betrieb, bewerben uns aber aktuell auch für E-Bus-Projekte im Linienverkehr, weil Politik

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich