Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr: Dieser Igel heißt Annelies - schafft er es, sich rund zu futtern?

Ein kleiner Igel auf der Blumenwiese
Kleiner Igel in der Hand eines Menschen. © Habermann

Dieser kleine Kerl hier heißt Annelies. Zugegeben, das ist ein komischer Name für einen Igel. Dazu kommt noch, dass bislang niemand weiß, ob das Tier männlich oder weiblich ist. Da muss erst mal jemand nachgucken, der sich da auskennt. Der Tierarzt zum Beispiel. Oder, wir sind ja geschlechtergerecht, die Tierärztin.

Aber auch wenn sich herausstellen sollte, dass Annelies ein Igel-Männchen ist – Annelies bleibt Annelies. Ja, wir kommen da in sprachliche Wackelbereiche. Aber der Mensch

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion