Rems-Murr-Kreis

Rems-Murr-Kreis: Der völlig unverständliche Bienenklau

Bienen
Eigentlich wollte Marcel Schwegler sieben Kästen, die etwa aussehen wie dieser, auf der Obstbaumwiese finden. Aber alle sind weg. © Schneider

Marcel Schwegler aus Korb ist fassungslos: Sieben Bienenvölker samt Kästen sind weg. Sie standen auf einer Obstbaumwiese zwischen Korb und Winnenden. Der Frust ist groß: Der 19 Jahre alte Imker wollte mit diesen Völkern im kommenden Jahr so richtig loslegen: natürlich Honig produzieren, aber auch züchten. Der Diebstahl, sagt Marcel Schwegler, sei eine „Dummheit“. Die Täter können, so schätzt er, obwohl sie offensichtlich professionell zugelangt haben, nicht viel Ahnung vom Metier

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion