Rems-Murr-Kreis

Schon wieder Überschall-Knall im Remstal - warum es immer öfter passiert

Europfighter Typhoon
Eurofighter. © Adobestock/Jelle van der Wolf

Am Dienstag, 21. September, gegen 10.30 Uhr war's mal wieder so weit: Der Rems-Murr-Kreis wurde von einem ohrenbetäubenden Knall erschüttert. Warum kommt das so oft vor? Eine Spurensuche.

Diesmal war's sogar ein Doppelknall. Rund um Winnenden war er zu hören, rund um Schorndorf auch. Das war in diesem September nicht das erste Mal. In der zweiten Septemberwoche, am Donnerstag, 9. September, donnerte es ebenfalls gewaltig – die Meldung der Polizei, dass Fensterscheiben zu Bruch gingen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich