Rems-Murr-Kreis

Sturm-Warnung für den Rems-Murr-Kreis verlängert: Zoltan wütet weiter

Wind
Symbolfoto. © Alexandra Palmizi

Sturmtief Zoltan hat dem Rems-Murr-Kreis bereits eine stürmische Nacht auf den Freitag (22.12.) beschert. In Plüderhäusen wurde ein Stück des Dachs vom Feuerwehr-Gerätehaus gerissen. Nun hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) seine amtliche Warnung vor Sturmböen nochmal verlängert.

Rems-Murr-Kreis und Region Stuttgart: Sturmböen-Warnung

Wie der DWD mitteilt, gilt die Sturmböen Warnung aktuell (Stand 22.12., 17.43 Uhr) im Rems-Murr-Kreis und der Region Stuttgart bis Samstag (23.12.), 15 Uhr. Die Böen erreichen demnach Geschwindigkeiten zwischen 55 und 70 km/h. "In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 80 km/h gerechnet werden." 

Weihnachten: Erstmal noch stürmisch

Während an Heiligabend (24.12.) weiter mit eher stürmischem Wetter zu rechnen ist, soll sich die Lage über die Weihnachtsfeiertage (25.12. und 26.12.) etwas entspannen. Mehr dazu in unserem Weihnachts-Wetter-Überblick.

Mehr entdecken