Wer regelmäßig mit der S-Bahn fährt, kommt auch regelmäßig zu spät. Denn die Bahnen haben oft Verspätung, manchmal fahren sie gar nicht. Vergangene Woche beispielsweise hatte eine Oberleitungsstörung den Zugverkehr ausgebremst. Und wenn es nicht die Oberleitung ist, ist es vielleicht eine Signal- oder Weichenstörung, die den Fahrplan aus dem Takt bringt.
„Die Fahrgäste im Rems-Murr-Kreis sind unzufrieden mit der Zuverlässigkeit der S-Bahn“, war auch ein bitteres Fazit, das der