Rems-Murr-Kreis

Trübe Stimmung bei Salathengsten, Remshexen und Sumpfgeistern: Fasching fällt aus

SalathengsteKnoellinger
Im vergangenen Jahr hatten Narren (im Bild Jörg Knöllinger) einige Schaufenster in Waiblingen dekoriert. © Gaby Schneider

Für die Narren im Rems-Murr-Kreis beginnt am 6. Januar mit dem Maskenabstauben normalerweise die Zeit des Jahres, auf die sie sich viele Monate lang freuen. In diesem Jahr fällt die fünfte Jahreszeit zum zweiten Mal wegen der Corona-Pandemie aus. Das schlägt auf die Stimmung und die Mitgliederzahlen.

„Der erste Lockdown hat unserem Verein nichts ausgemacht, doch der zweite hat uns Mitglieder gekostet“, sagt Jörg Knöllinger, Präsident der Waiblinger Karneval-Gesellschaft (WKG) „Die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion