Rems-Murr-Kreis

Update: Warnung vor Schneefall im Rems-Murr-Kreis ab Sonntag (25.01.)

Seit dem Nachmittag schneit es in Rems-Murr-Kreis - geschlossene Schneedecke am Sonntagabend in Winnenden (Symbolfoto).
Seit dem Nachmittag schneit es in Rems-Murr-Kreis - geschlossene Schneedecke am Sonntagabend in Winnenden (Symbolfoto). © Sebastian Striebich

Rems-Murr-Kreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine amtliche Warnung vor Schneefall für den Rems-Murr-Kreis noch verschärft. Die Warnung lautet nun „Unwetter“, sie gilt nach wie vor von Sonntag (25.01.), 15 Uhr bis Montag (26.01.), 15 Uhr (Stand Sonntag 21.15 Uhr). Tatsächlich hat sich durch anhaltenden Schneefall eine zehn Zentimeter hohe Neuschneedecke auf den Straßen gebildet.

Im Polizeipräsidium Aalen gingen beim Polizeiführer vom Dienst zahlreiche Unfallmeldungen ein. „Stand jetzt ist der gesamte Rems-Murr-Kreis betroffen. Seit 17 Uhr hatten wir mehr als 70 Einsätze wegen Glätte. Zum großen Teil sind das Verkehrsunfälle mit Sachschaden.“ Die Bundesstraßen sind seiner Erkenntnis nach genauso betroffen wie kleinere Straßen. „Die Räumdienste tun, was sie können.“

Gefahr wird bis Montagnachmittag anhalten

Wer konnte, hat das Auto stehen lassen und ist mit S-Bahn oder Bus, Taxi gefahren. Oder vorsichtig zu Fuß gegangen. Die Menschen nehmen die Warnung des DWD ernst. Weitere 10 bis 15 Zentimeter Schnee werden vorausgesagt, verbreitet soll es glatt werden. Auch die Sichtweite ist eingeschränkt. Der Wetterdienst empfiehlt, sich angepasst zu verhalten und unnötige Fahrten zu vermeiden.