Rems-Murr-Kreis

Volksbank: Hochwasserhilfe für Vereine im Rems-Murr-Kreis – so funktioniert's

VolksbankNeustadt
Filiale der Volksbank Stuttgart in Waiblingen-Neustadt. © Gaby Schneider

Ab sofort können Vereine im Rems-Murr-Kreis ein Sonderbudget der Volksbank Stuttgart über die Spendenplattform „Viele-schaffen-mehr“ nutzen. Die Besonderheit: Jede Spende wird verdoppelt.

„Es gibt Situationen, da braucht man einfach Hilfe von vielen. Und dabei ist es wichtig, dass jede Spende garantiert ankommt“, schreibt die Volksbank Stuttgart in einer Pressemitteilung. Sie will vom Hochwasser betroffene Vereine in der Region unterstützen. Deshalb werden Projekte über die Spendenplattform „Viele-schaffen-mehr“ jetzt extra gefördert.

Hochwasserhilfe für Rems-Murr-Vereine: Das ist zu tun

Der Verein stellt sein Projekt auf der Spendenplattform vor und wirbt um Unterstützung. Je mehr Spenden gesammelt werden, desto höher fällt die Förderung der Bank für das Vereinsprojekt aus. Denn die Volksbank Stuttgart verdoppelt jede Spende ab einem Euro. Es gibt keinen festgelegten Spendenbetrag und die Laufzeit bestimmt der Verein. Projekte für dieses Sonderbudget können ab sofort bis spätestens 30. September 2024 eingestellt werden, beziehungsweise bis der Spendenbetrag der Volksbank von 100.000 Euro erreicht ist.

Entsprechend der Losung von Wilhelm Raiffeisen „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ ist es Vorstandsvorsitzendem Stefan Zeidler wichtig, dass jede einzelne Unterstützung zählt und honoriert wird: „Wir setzen uns dafür ein, dass die betroffenen Vereine trotz dieser schlimmen Situation mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.“

Jetzt Mitmacherinnen und Mitmacher motivieren: www.volksbank-stuttgart.de/hochwasserhilfe-vereine