Rems-Murr-Kreis

Waiblingen, Bundestagswahl kurios: Freie Wähler gegen Freie Wähler - und ein Kandidat aus dem Spessart

Wahl
„Ich bin nicht in der Partei Freie Wähler“, sagt Oberbürgermeister Andreas Hesky von den ... Freien Wählern. Wie das? Die Erklärung ist nicht ganz unkompliziert. © Benjamin Büttner

Der Waiblinger Oberbürgermeister ist zwar bei den Freien Wählern – aber, das betont er, nicht bei den Freien Wählern! Der Waiblinger Bundestagskandidat der Freien Wähler wiederum lebt nicht in Waiblingen, sondern: im Spessart! Klingt seltsam? Schauen wir uns das Kuriosum mal näher an ...

Die Freien Wähler – „ist das nicht die Partei, in der unser OB ist?“ Diese Frage hat Andreas Hesky schon öfter gehört. Und verneint durchaus unmissverständlich: „Ich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich