Warnung vor Dauerregen im Rems-Murr-Kreis: Grund zur Sorge? Experte ordnet ein
Rems-Murr-Kreis. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwoch (11.02.) eine amtliche Warnung vor Dauerregen im Rems-Murr-Kreis herausgegeben. Die Warnung gilt aktuell (Stand 11.02., 13.41 Uhr) ab sofort bis Freitag (13.02.), 6 Uhr. Muss sich der Kreis Sorgen machen? Wir haben beim DWD nachgehakt und eine Prognose hierzu erhalten.
Laut DWD-Experte Peter Crouse kommt es zwar zu Dauerregen, Sorgen machen müsse man sich aber nicht. „Es besteht die Gefahr des Auftretens von Dauerregen (Stufe 2 von 4)“, heißt es in der Mitteilung vom Mittwochnachmittag. Es könne zu vereinzelten Überflutungen von Straßen und Unterführungen kommen. Schwerwiegender soll es allerdings nicht werden.
Wie wird das Wetter am Wochenende im Rems-Murr-Kreis?
Für das Wochenende sagt Crouse ebenfalls Regen voraus: „Wir haben einen Kaltlufteinbruch vor der Tür stehen. Samstag soll nochmal Regen aufziehen, der sich im Tagesverlauf auch mehr und mehr mit Schnee vermischt.“
Aber die große Frage sei, wann genau und wie viel Schnee letztlich liegen bleibt. „Wahrscheinlich aber nicht allzu viel, da die Tage davor recht mild waren,“ so der Wetter-Experte weiter. Doch der Winter komme laut Crouse im Laufe des Samstags (14.02.) oder in der Nacht zum Sonntag (15.02.) definitiv zurück. Wie kalt es tatsächlich wird, konnte Crouse noch nicht genau sagen. Es könne zu Temperaturen zwischen einem oder drei Grad kommen.

