Rems-Murr-Kreis

Warum ab Mittwoch, 17.11., die Alarmstufe greift und welche Regeln jetzt gelten

Warnapp
Die Corona-Lage ist ernst. © Joachim Mogck

Was lange schon absehbar und nur noch eine Frage der Zeit war, ist jetzt eingetreten: Zwei Werktage hintereinander waren in Baden-Württemberg mehr als 390 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, die Alarmstufe tritt damit am Mittwoch, 17. November 2021, in Kraft. Aber was heißt das? Die wichtigsten Regeln im Schnelldurchlauf.

Die Lage in den Kliniken

407 mit Corona-Kranken belegte Intensivbetten landesweit am 15. November, bereits 424 dann am 16. November: Die Kriterien

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich