Rems-Murr-Kreis

Wie "Corona-Rebellen" aus dem Rems-Murr-Kreis die Maskenpflicht sabotieren

alte Maske entsorgen corona maske amskenschutz Symbol symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Eine Benachrichtigung geht auf dem Handy ein. Es gibt neue Beiträge im Chat. Es geht um Corona und die Maskenpflicht. Mal wieder. „Ich glaube inzwischen, dass wir schon lange in einer Art Diktatur oder zumindest in einer Vorstufe davon gelebt haben“, schreibt eine Nutzerin. „Wir haben es nur nicht gemerkt, weil wir die Zeichen noch nicht deuten konnten.“

Beiträge wie diesen liest man in der Telegram-Gruppe aus dem Rems-Murr-Kreis, die wir über Monate hinweg beobachtet haben, immer

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion