DFB präsentiert neue Trikots der Nationalelf
Der Deutsche-Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas haben am Montag die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt. Die Mannschaft wird das neue Dress erstmals am kommenden Samstag im EM-Qualifikationsspiel gegen Belarus in Mönchengladbach tragen – und im Falle der Qualifikation auch bei der UEFA EURO 2020.
Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie, findet die neuen Shirts in jedem Fall gelungen: "Tradition und Moderne werden hier gut miteinander verbunden." Auch Flügelflitzer Serge Gnabry freut sich auf den ersten Auftritt im neuen Kleid: "Das Trikot hat Style, auch die Streifen in Schwarz, Rot und Gold gefallen mir sehr gut."
Das Trikot baut auf die Tradition der weißen Deutschland-Shirts auf. Die Querstreifen sind in Pinselstrich-Optik als sogenannte Nadelstreifen gehalten. Über dem DFB-Wappen sind die vier schwarzen Weltmeistersterne für die Titelgewinne 1954, 1974, 1990 und 2014 platziert. Beide Ärmel enden mit schwarz-rot-goldenen Streifen. Zu dem Trikot tragen Toni Kroos und Co. schwarze Hosen und weiße Stutzen. Die Torhüter spielen in roten Trikots.
Erhältlich ist das neue Heimtrikot ab sofort. Die Replica-Version kostet 89,95 Euro (Kinder: 69,95 Euro). Die Authentic-Version der Nationalspieler, die sich durch eine funktionale Passform mit geschwungenem Saum und die adidas-Technologie Heatready auszeichnet, ist für 129,95 Euro erhältlich.